Advent, Advent, 24. Türchen

Türchen 24 - Phantasiereise

Phantasiereise zum Ort der Ruhe

Geschafft! Heute gibt es das 24. Türchen, eine bewährte Phantasiereise. Ich gebe zu, ich bin schon stolz, dass ich es tatsächlich geschafft habe, jeden Tag ein Türchen zu befüllen. Gestern trafen die ersten Feedbacks ein, was mich sehr gefreut hat.

Das heutige Türchen ist gedacht für ein ruhiges Viertelstündchen irgendwann im Laufe der Feiertage. Ich habe mich gestern hingesetzt und die Phantasiereise zum Ort der Ruhe aufgenommen, eine Phantasiereise, die ich gern in meinen NLP-Ausbildungen halte, damit wir alle gemeinsam erfrischt in den Nachmittag starten können. Die Aufnahme ist gut 18 Minuten lang.

Power napping

Ich bin ja ein großer Fan des so genannten Power nappings. Die Idee: ein kurzer Leichtschlaf von ca. 20 Minuten, gern um die Mittagszeit, wenn die meisten Menschen ohnedies ein Leistungstief haben. Studien, zum Beipsiel durch die Nasa, belegen etliche positive Wirkungen.

Wenn du merkst, dass du dir gern eine Ruhepause gönnen möchtest, such dir einen gemütlichen Ort, sorg dafür, dass du möglichst 20 Minuten ungestört sein kannst und hör dir die folgende Pantasiereise an. Falls du dabei einschläfst, ist das völlig in Ordnung. Viel Spaß und angenehme Entspannung.

 

Die Adventskalendertürchen sind noch bis zum 31. Dezember online. Damit alle, die in der Vorweihnachtszeit noch nicht zum Lesen gekommen sind, in Ruhe zwischen den Jahren nachlesen können.

Mein nächster Blogartikel erscheint am 5. Januar. Ich wünsche allen meinen Lesern und ihren Familien ein schönes, besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest. Und einen guten Start in ein friedliches und erfolgreiches Jahr 2017. Möge es dir gelingen, umzusetzen, was du dir wünschst und vornimmst.

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, gefällt dir vielleicht auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.