Felsen im Meer zum NLP Kompaktkurs

Der NLP Master auf Kreta!

NLP Methoden zur Gestaltung von Beruf und Alltag

Modul 2

28.5.-07.6.2025 (mit einem Tag Pause zwischendurch)

für 1250,- € zzgl. Reise und Übernachtungskosten.

Im NLP-Master geht es darum, die im NLP Practitioner erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu vertiefen und weitere spannende Modelle und Methoden zur Gestaltung des (Berufs-)Alltags kennenzulernen. Das übergeordnete Ziel der Veranstaltung ist es, die Teilnehmenden zu befähigen, im Berufs- und Familienalltag ihr Leben selbstbestimmt und aktiv zu gestalten, Gefühle der Ohnmacht und der Resignation zu minimieren und so einen konstruktiven und positiven Einfluss auf das Miteinander in ihrem Umfeld und in der Gesellschaft auszuüben.

In den zweiten 10 Tagen des Masters geht es erneut darum, das eigene (Berufs)Leben noch bewusster zu gestalten. Dafür erlernen die Teilnehmenden mit dem Meta-Mirror stressbehaftet Situationen zu entschärfen und Konflikte aufzulösen. Außerdem erlernen sie die Sprachmuster des Sleight of Mouth, einer Sammlung wertschätzender Schlagfertigkeitstechniken. Ferner geht es um Lösungsorientierung im Alltag, um die Transformation von unerwünschten Verhaltensweisen, Gefühlen und Reaktionen, um die Auflösung von ungünstigen Mustern und Prägungen, um ein Modell über die Entwicklungsstufen der Menschheit, das dabei hilft, die jeweils vorrangigen Verhaltensmuster in Organisationen zu erklären sowie um Ebenen der Veränderung und erneut um die Stärkung der individuellen Resilienz.

Außerdem präsentieren alle Teilnehmenden ihre Masterarbeiten, in denen sie an einem ausgewählten Beispiel vorstellen, wie sie die erlernten NLP Methoden in ihren Alltag integrieren. So lernen die Teilnehmenden zusätzlich voneinander das Erlernte zu integrieren.

Das beinhalten die zweiten 10 Tage des NLP Masters auf Kreta:

10 Tage voller Lernspaß und Genuss in Kreta direkt am Meer an einem wunderschönen Ort in einer Gruppe von 6-12 Teilnehmenden.Vertiefende Methoden und Modelle zu den bereits im NLP Practitioner erworbenen Kenntnissen.

vom 28.5. bis zum 07.6. 2025

Hier geht es zur Anmeldung

Die Inhalte:

  • der vertiefte Perspektivwechsel mit dem Meta-Mirror. Die Fähigkeit, sich in die Perspektive eines Gegenübers zu versetzen oder eine stressbehaftete Situation von außen betrachten zu können, trägt im Alltag entscheidend dazu bei, dass das gegenseitige Verständnis steigt, dass damit Konflikte beigelegt werden können und dass die so Befähigten gelassener mit herausfordernden Personen und Situationen umgehen können.
  • die Sleight of mouth Pattern und ihre Macht der Umdeutung
  • die Vier-Felder-Zielbestimmung, um lösungsorientiert und klar zu agieren
  • die Core-Transformation, um unerwünschte Verhaltensweisen, Gefühle und Reaktionen sanft zu transformieren und nachhaltig zu lösen
  • der Wholeness-Prozess, um ungünstige Muster und Prägungen aufzulösen und damit ihre individuelle Resilienz und Kommunikationsfähigkeit zu stärken
  • das Modell der Spiral Dynamics, das dabei gegenseitiges Verständnis zu entwickeln, indem es ein Erklärungs-Modell bietet für die jeweils vorrangigen Verhaltensmuster bietet
  • die so genannten (neuro)logischen Ebenen der Veränderung, zu verstehen als Ebenen der Veränderung, die eine Struktur bieten, um Ziele und Veränderungen ressourcevoll anzugehen
  • Entspannungstechniken für den Alltag für mehr Resilienz. Mithilfe von gezielten kurzen Methoden erlangen die Teilnehmenden Fähigkeiten, um gelassener auf stressbehaftete Situationen in Alltag und Beruf zu reagieren. Sie lernen zudem, die eigenen Gefühle zu verstehen und zu steuern. So werden die Teilnehmenden im Berufsalltag zusätzlich resilienter und können gelassener auch stressige Phasen meistern.

Die Seminarzeiten:

Mittwoch bis Samstag 9:30 bis 13 Uhr und 14.30 bis 17.30 Uhr. Ein Tag Pause zwischendurch, mit Zeit für sich selbst und für entspanntes Verarbeiten.

Deine Trainerin: Ingrid Huttary, die Veranstalterin des NLP-Online-Kongress

Anerkennung in den Bundesländern

Die Anerkennung als Bildungsurlaub in Berlin und Hessen wird beantragt. Falls du aus einem anderen Bundesland kommst, sprich mich an.

Beruflicher Mehrwert:

Das Seminar ist anerkannt als berufliche Bildung. Deswegen möchten manche Arbeitgeber wissen, welchen beruflichen Nutzen das Seminar hat. Warum könnte das Seminar für dich beruflich relevant sein? Hier einige Ideen für deine Argumentation gegenüber deinem Arbeitgeber.

Das lernen die Teilnehmenden:

  • Die Fähigkeit, sich in die Perspektive eines Gegenübers zu versetzen oder eine stressbehaftete Situation von außen betrachten zu können, trägt im Alltag entscheidend dazu bei, dass das gegenseitige Verständnis steigt, dass damit Konflikte beigelegt werden können und dass die so Befähigten gelassener mit herausfordernden Personen und Situationen umgehen können.
  • wertschätzender Schlagfertigkeit kann Mitarbeitende befähigen, mit Leichtigkeit auf unangemessene Verhaltensweisen ihrs Umfelds zu reagieren und so im Alltag viele Situationen entschärfen.
  • Löungsorientierung und Klarheit sind wichtige Fähigkeiten im beruflichen Alltag und mit der Vier-Felder-Zielbestimmung erhalten die Teilnehmenden ein alltagstaugliches Tool, um Herausforderungen im Team und auch in größeren Zusammenhängen im Unternehmen zu lösen.
  • Das eigene Verhalten transformieren zu können, ist eine wesentliche Fähigkeit, um selbstbestimmt zu agieren und auch um die eigene Resilienz nachhaltig zu stärken.
  • Mit dem Modell der Spiral Dynamics gewinnen die Teilnehmenden ein Verständnis für die tieferliegenden Motive hinter Verhaltensweisen und Strukturen von Personen und Organisationen.
  • Mit den so genannten (neuro)logischen Ebenen der Veränderung gewinnen sie ein mächtiges Instrument um die eigenen Ziele und die Ziele ihres Teams und ihres Unternehmens ressourcevoll und zuversichtlihc anzugehen und Stolpersteine zu erkennen.
  • Entspannungstechniken für den Alltag für mehr Resilienz. Mithilfe von gezielten kurzen Methoden erlangen die Teilnehmenden Fähigkeiten, um gelassener auf stressbehaftete Situationen in Alltag und Beruf zu reagieren. Sie lernen zudem, die eigenen Gefühle zu verstehen und zu steuern. So werden die Teilnehmenden im Berufsalltag zusätzlich resilienter und können gelassener auch stressige Phasen meistern.

Deine Investition:

1250,- € Seminargebühr, zzgl. Übernachtung und Reisekosten.

Du hast noch Fragen? Melde dich gern bei mir und lass uns einen Termin für ein Gespräch vereinbaren:

Oder melde dich jetzt direkt an: Zur Anmeldeseite


Feedbacks zu meinen Seminaren auf Kreta

Offene Horizonte, Ingrid Huttary IconOffene Horizonte, Ingrid Huttary

Berlepschstraße 31, Berlin

4,9 22 Rezensionen

  • Avatar jps ★★★★★ vor 2 Wochen
    Als ich mich auf den Weg nach Kreta begeben habe, dachte ich, die Seminarwoche bei Ingrid wird mir in schöner Umgebung neue Tools für die Kommunikation mit meinen Mitmenschen lehren. Wie ich meinen Gegenüber besser deute, mein eigenes Verhalten … Mehr und meine Kommunikation daran anpassen kann, um meine Botschaft besser rüberzubringen und meine Ziele effizienter zu erreichen – sowohl beruflich als auch privat. Diese Erwartung wurde nicht enttäuscht. Viele kleine und große Übungen im Rahmen des NLP haben uns die Augen geöffnet und warten nun darauf, in der Praxis angewandt zu werden. Die Woche in dem malerischen Dorf Lentas im untouristischen Süden Kretas war aber so viel mehr für mich als "nur" ein Kommunikationsseminar. In wohlwollender, reflektierter Runde sind wir gemeinsam entscheidenden Fragen des Lebens auf den Grund gegangen. Was sind meine Werte? Und welche Ziele habe ich im Leben? Kurz- und mittelfristig, aber auch übergeordnet. So sind wir Teilnehmer*innen uns alle schnell näher gekommen; es herrschte trotz der zum Teil schweren und oft auch emotionalen Themen eine beschwingte Leichtigkeit. Dies war vor allem der professionellen Leitung von Ingrid zu verdanken, die sich auch gern individuell für uns Zeit genommen hat, und nicht zuletzt den vielen magischen Momenten in der wunderbaren Natur und Abgeschiedenheit von Lentas.
    Ich gehe kraftvoll und inspiriert aus dieser Woche, mit neuen Kommunikationsfähigkeiten, neuen Freundschaften und viel Dankbarkeit, diese Zeit erlebt zu haben. Und ich freue mich darauf, viele alte und neue Dinge in meinem Leben anzupacken. Danke dir dafür, Ingrid.
  • Avatar Marie Eleni ★★☆☆☆ vor einem Monat
    Ich möchte meine Eindrücke und gemischten Gefühle von dem NLP Kurs auf Kreta teilen. Um mit dem Positiven zu beginnen: Die Location auf Kreta war traumhaft, direkt am Meer, in völliger Ruhe und mit einem tollen dazugehörigen Restaurant … Mehr mit leckeren Speisen und sehr freundlichem Personal. Die Gruppe war toll und es entstand ein angenehmes Miteinander.
    Leider fehlte mir während des Seminars eine nachvollziehbare Struktur über die Woche. Für mein Empfinden war die Reihenfolge der Themen nicht logisch aufeinander aufgebaut und nicht richtig aufeinander abgestimmt. So hat Ingrid teilweise spontan die Themen geändert und hatte die Unterlagen dementsprechend nicht dabei. Das wirkte sich auch auf die Gruppenübungen aus, in denen die Durchführung trotz vorheriger Demonstrationen häufig nicht ganz klar war. Auch die unauthentisch wirkende Art der Vermittlung lies in mir kaum den Wunsch verspüren, mich mit der gleichen Haltung in die Übungen einzubringen.
    Ich hätte es gut gefunden, wenn am Anfang des Kurses beispielsweise Regeln der Zusammenarbeit gemeinsam festgelegt werden, insbesondere weil in dem Kurs sehr persönliche Themen besprochen wurden. Ein respektvoller und auch körpersprachlich sensibler Umgang hätten besser berücksichtigt werden sollen. Zudem waren viele der Übungen sehr problemorientiert, da man sich immer mit einem Negativbeispiel aus dem eigenen Leben beschäftigt hat, was für mich den Fokus auf das Positive teilweise zu kurz kommen lies - dies kann natürlich auch ein allgemeines Vorgehen beim NLP sein und deshalb für mich persönlich unpassend.
    Am Ende gab es zwei Feedbackrunden. Was mich hier irritiert hat war, dass Ingrid sich selbst kein Feedback eingeholt hat, sondern lediglich nach Feedback zum Thema NLP gefragt hat und wir uns unter den Teilnehmenden Feedback geben sollten.
    Insgesamt hätte ich mir mehr Struktur und Klarheit im Ablauf gewünscht. Zusammenfassend war die schöne Location auf Kreta meiner Meinung nach leider nicht ausreichend, um die genannten Defizite in dem Bildungsteil auszugleichen.
  • Avatar Anne Schubert ★★★★★ vor 9 Monaten
    Liebe Ingid, eine Woche mit dir im NLP Traiining in Lentas, sind wie drei Wochen Urlaub. Vielen Dank fùr die tolle Erfahrung deine Assistentin gewesen zu sein. Es war so schön zu beobachten, wie du mit den verschiedenen METHODEN des NLP … Mehr die Personen wieder zurùck in ihre Kraft und sehr oft auch darüber hinaus gebracht hast. Voller Power und Leidenschaft machst du einen super tollen Job. Vielen Dank fùr alles was ich bei dir lernen durfte. Liebe Grùsse Anne- Kathrin
  • Avatar Ellie Klingler ★★★★★ vor 9 Monaten
    Der NLP Advanced Kurs im September 2023 war bereits mein dritter Bildungsurlaub bei Ingrid im wunderschönen Lentas auf Kreta und ich habe mich total gefreut viele bereits bekannte Gesichter wiederzusehen. Es war ein großes HALLO in unserer … Mehr Stammgruppe und ein schnelles Verschmelzen mit den uns bisher noch nicht bekannten Teilnehmenden.
    Ingrid ist eine hervorragende Trainerin und versteht es NLP Inhalte mit Freude und Leichtigkeit zu vermitteln. Dabei gelingt es ihr einen Jeden im Kurs genau da abzuholen, wo noch Potenzial entwickelt werden kann und Unterstützung genau an der Stelle zu leisten, wo immer diese benötigt wird.
    Wie bisher jedes Mal war es auch diesmal wieder eine unglaubliche Lernerfahrung und Selbsterkenntnis und eine tolle Atmosphäre unter den Teilnehmenden.
    Im Seminarzentrum mit Blick auf das Meer konnten wir uns ganz entspannt auf die Inhalte einlassen und sind nach theoretischer Vermittlung immer schnell ins Tun und Üben in wechselnden Kleingruppen gekommen. So konnten wir direkt erleben und gewahr werden, was wir mit den NLP Tools bei uns selbst und anderen bewirken können.
    Der strukturierte Kursablauf von Ingrid sah auch eine ausgedehnte regenerative Mittagspause mit einem gemeinsamen leckeren Mittagessen in der Taverne und ausreichend Zeit für eine erfrischende Abkühlung im Meer vor, bevor es dann am Nachmittag weiter ging. Die Seminartage waren dadurch sehr kurzweilig und hatten durchaus Urlaubsflair.
    Beruflich werden mich künftig die Walt-Disney-Strategie und die Mentor-Technik bei der Erreichung meiner Ziele unterstützen, durch die ich mir mehr Klarheit über die Zielerreichung verschaffen und mir meine Ressourcen ins Bewusstsein rufen kann. Durch die Kenntnis der unterschiedlicher Zeitlinientypen werde ich mich selbst und andere besser einzuschätzen und verständnisvoller agieren können. Eine sehr emotionale persönliche Erfahrung waren der Wholeness Prozess und das Change History für mich, in dem ich lernen durfte, wie wir Trigger und unerwünschte Gefühle auflösen können. Ich danke dir, liebe Ingrid und der ganzen Gruppe für den vertrauensvollen Rahmen, den wir alle gemeinsam dafür in Lentas geschaffen haben.
    Abends nach dem Seminar hatten wir eine tolle Zeit miteinander beim Planschen und auch bei ausgedehnteren Schwimmabenteuern im Meer, bei der so mancher von uns seine Komfortzone noch zusätzlich zum Seminar erweitern konnte 😉 Beim Wandern auf den umliegenden Hügeln und in der Travoula Schlucht genossen wir spektakuläre Ausblicke, hatten Spaß beim Bootsausflug und beim Lagerfeuerabend am Strand und natürlich allabendlich in den Tavernen.
    …and last but not least haben einige von uns den Kurs mit dem NLP-Practitioner-Zertifikat des DVNLP abgeschlossen.
    Vielen Dank liebe Ingrid für deine Begleitung durch diese erfolgreiche und gefühlsintensive Woche! Wir sehen uns wieder in 2024 zum 1. NLP Master Kurs auf Kreta.
  • Avatar Nicolle Z. ★★★★★ vor 9 Monaten
    Ich hatte das große Glück Ingrid durch meine Business Coach Ausbildung kennenzulernen. NLP ist ein spannendes Thema und hat mir in vielerlei Hinsicht mein Leben vereinfacht. Daher wollte ich unbedingt meinen Practitioner machen, um beruflich … Mehr wie privat mich und mein Umfeld noch besser zu verstehen.
    Die NLP Lehrgänge für den Practitioner bei Ingrid auf Kreta zu machen, war die beste Entscheidung für mich. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl dort zu sein. Tagsüber mit viel Spaß NLP Übungen zu absolvieren und dabei die Ruhe, die herrliche Gegend und die Gemeinschaft in der Gruppe zu genießen. Gerade die Gruppendynamik war unbeschreiblich und hat mir sehr viel Kraft gespendet. Ich habe so viel bei Ingrid gelernt und freue mich auf das nächste Jahr, wenn es mit dem Masterlehrgang weitergeht. Danke liebe Ingrid für die wunderschöne Zeit.
  • Avatar Angela Michelfelder ★★★★★ vor einem Jahr
    Mein erster Bildungsurlaub und mein erstes NPL Seminar und bei beidem wurden die Erwartungen - so sie denn vorhanden waren - übertroffen. Der herrliche Ort Lentas hat mich vergessen lassen, dass wir "zum Arbeiten" hier waren, … Mehr die Entspannung war sofort spürbar und hielt die ganze Woche über an.
    Der Mix aus Lehrstoff und praktischen Übungen machte es uns möglich, das Gelernte zu verinnerlichen und so wurden die Stunden sehr kurzweilig. Die Teilnehmer wurden immer wieder neu zu kleinen Teams zusammengelost, so dass man auch die Gelegenheit bekam, jeden besser kennenzulernen, was den Zusammenhalt unserer von sich aus sehr offenen und wertschätzenden Gruppe unglaublich verstärkt hat.
    Ingrid ist eine sympathische Lehrerin, die ein tiefes Wissen über NLP besitzt und auch über den Tellerrand hinaus schaut. Als erfahrene Trainerin ist sie flexibel genug, sich auf die Gruppe individuell einzustellen ohne das Lernziel aus dem Blick zu verlieren.
    Neben der Seminararbeit gab es ausreichend Zeit für Pausen und Erholung und durch die Assistentin Daniela kamen wir sogar in den Genuss von einer täglichen Yogastunde!
    Klare Empfehlung für den NLP Kompaktkurs auf Kreta und ich bin ziemlich sicher, dass auch alle anderen Angebote genauso hochwertig sind.
  • Avatar Daniela Hohme ★★★★★ vor 9 Monaten
    Ich habe die Anbieterin und den Ort (Kreta) gezielt gewählt für den NLP - Kurs / Bildungsurlaub (1 Woche im Oktober). Der Seminarraum ist großartig und wir hatten genug Möglichkeiten für Break - Out Sessions und Gespräche. Das Seminarhotel … Mehr bietet tolle lokale Speisen und die gemeinsamen Mahlzeiten am großen Tisch mit den anderen Kursteilnehmer*innen (insg.16) waren herrlich. Die Abgeschiedenheit des Ortes (freie Sicht auf das wunderbare Meer und die Berge) trug dazu bei, dass ich mich voll und ganz den Inhalten des Kurses und davor und danach der tollen Umgebung widmen konnte. Alles in allem eine unvergeßliche Woche mit toller Inspiration für neue Perspektiven. Die Zeit war die perfekte Mischung aus Bildung, Erholung, Netzwerken und persönlicher Entwicklung. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Kurse mit Ingrid und das Netzwerken mit den anderen Teilnehmer*innen. Herzlichen Dank hierfür und viel Erfolg.
    W-Lan war auch überall verfügbar 😉
  • Avatar petra nold ★★★★★ vor einem Jahr
    Liebe Ingrid für mich war es eine sehr aufschlussreiche Woche im Mai 2023 in Lentas . Ich kann es nur jedem empfehlen der sich für NLP interessiert. Ingrid führte uns souverän und professionell durch die Woche und in kritischen Situationen … Mehr ist sie sofort da und fängt professionell auf. Dazu noch dieser wunderschöne Platz von morgens bis abends sieht man auf das wunderschöne Meer. Unsere Gruppe war toll, ich kann Ingrid und Kreta nur jedem ans Herz legen, der etwas für sich in seinem Leben verändern möchte . Vielen Dank für die sehr schöne Zeit. Petra
  • Avatar Suzan Sommer ★★★★★ vor 9 Monaten
    Ich war in dem NLP-Kompaktkurs genau richtig...
    Ich habe mir eine Auszeit gewünscht, in der ich etwas Neues für mich lerne, mehr Klarheit gewinne, Mut zur Veränderung bekomme und gelassener- mit mehr Lebensfreude- meinen Weg gehe.
    Der Wunsch
    … Mehr hat sich erfüllt und wieder Zuhause angekommen gestalte ich meinen Alltag wesentlich entspannter, positiv gestimmt und fest entschlossen meine Pläne umzusetzen. Die ersten Schritte sind schon vollbracht : )
    Theorie und Praxis waren super aufeinander abgestimmt, sowie spannend und interessant gestaltet. Ich habe viel "Handwerkszeug" bekommen.
    Unsere Gruppe, so unterschiedlich die Menschen auch waren (oder gerade deshalb), ist sehr harmonisch und zugewandt miteinander umgegangen. Die "Location" war wunderschön, die Organisation perfekt und das Essen superlecker.
    DANKE Ingrid für diese ganz besondere Woche, die mein Leben sehr bereichert hat!
  • Avatar Maren Kenstel ★★★★★ vor 8 Monaten
    Ich hatte den NLP-Kompaktkurs auf Kreta im Oktober 23 besucht und möchte behaupten: Es war ein Highlight des Jahres und eine der besten Investitionen überhaupt- nämlich in mich selbst- und somit jeden Euro wert!
    Aus meiner Sicht ist schon
    … Mehr die Gegend und die Anlage in Lentas ein besonders erholsames Fleckchen, optisch und mental.
    Der gesamte Ablauf, seit der ersten generellen Anfrage vor erfolgter Buchung, Versorgung mit Infos, Buchung der Unterkunft, etc verlief jeweils mit prompten Antworten und dadurch ebenfalls sehr entspannt.
    Meine Erwartungen zum Kursinhalt wurden unbedingt erfüllt und teils übertroffen.
    Die Inhalte haben mir sowohl beruflich, als auch privat entweder neue Wege oder Alternativen aufgezeigt oder mich bestärkt.
    Bei Themen die einem ggf eher schwer fielen, sind auch unverbindlich zusätzliche Gespräche und Methoden angeboten worden. Dieser Kurs ist unbedingt zu empfehlen und ...öffnet einem neue Horizonte.
    Der Name ist Programm!
    Beste Grüße und ich hoffe auf ein Wiedersehen, Maren
  • Avatar Andy Guenther ★★★★★ vor einem Jahr
    Ich hatte das Vergnügen im Juni 2023 am NLP-Intensivkurs von Ingrid Huttary in Lentas auf Kreta teilzunehmen, und ich kann nur sagen: Es war eine außergewöhnliche Erfahrung! Die Gruppe, mit der ich NLP kennenlernen durfte, war einfach großartig … Mehr und hat die gesamte Atmosphäre des Seminars bereichert. Es hat wirklich Spaß gemacht, gemeinsam zu lernen und zu wachsen.
    Lentas als Veranstaltungsort war ein absoluter Traum. Die malerische Umgebung und die entspannte Atmosphäre haben dazu beigetragen, dass wir uns von Anfang an wohlgefühlt haben. Die Kombination aus Lernen und dem Aufenthalt an diesem wundervollen Ort war einfach perfekt.
    Nun zu Ingrid Huttary – sie ist eine beeindruckende Trainerin und Persönlichkeit. Ihr umfangreiches Wissen über NLP ist beeindruckend, und sie versteht es, es auf eine zugängliche und ansprechende Weise zu vermitteln. Ingrid hat uns mit ihrer positiven Energie und ihrer Fähigkeit, uns zu motivieren, wirklich begeistert. Ihre Beispiele und Übungen waren nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und praktisch anwendbar.
    Ingrid hat die Fähigkeit, eine unterstützende und vertrauensvolle Umgebung zu schaffen, in der sich jeder wohl und respektiert fühlt. Sie geht auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein und stellt sicher, dass niemand zurückgelassen wird. Ihre Leidenschaft für NLP ist spürbar und inspirierend.
    Insgesamt hat der NLP-Intensivkurs von Ingrid Huttary mein Leben bereichert. Ich habe nicht nur wertvolle Kenntnisse und Techniken erlernt, sondern auch neue Freundschaften geschlossen. Ich bin dankbar für diese Erfahrung und kann Ingrid Huttary als Trainerin uneingeschränkt empfehlen. Wenn du die Chance hast, an einem ihrer Seminare teilzunehmen, zögere nicht – es wird dein Leben bereichern!
    Vielen Dank, Ingrid, für diese unvergessliche NLP-Reise!
  • Avatar Seb P. ★★★★★ vor 10 Monaten
    Der "NLP advanced" als Bildungsurlaub dieses Jahr fand ich noch schöner als letztes Jahr. Der Ort ist wirklich ideal. Die Gruppenharmonie war ganz beeindruckend.
    Ich verlasse Kreta verstärkt, mit Selbstvertrauen und enorm Lust
    … Mehr an die weitere Entwicklungen mit Ingrid. Sie kann ihres Wissen sehr gut weitergeben und man merkt ihre spass dabei.
    Dazu passt Si der Inhalt nach unsere Erwartungen und Bedürfnisse an. Echt klasse.
    Vielen Dank liebe Ingrid. Bis ganz bald 😉
    Kommentar von 2022:
    Der "NLP intensiv" als Bildungsurlaub auf Kreta im September 2022 hat großen Spaß gemacht und hat meine Erwartungen weit übertroffen.
    Die Gruppendynamik war super, das Essen war lecker, der Ort ist perfekt um Erholung und Lernen zu kombinieren. o.ä. Ingrid hat sich an unsere Bedürfnisse angepasst mit mehr Focus auf manche Themen, die erst nicht so tief geplant waren, gestellt. Also Ingrid passt sich gut ihre Publikum an.
    Ich habe in dieser Woche erkannt wie ich meine Kommunikation und meine Wahrnehmung bei der Arbeit auch zu Hause mit der Familie anpassen kann.
    Vieles von dem, was mich früher gestresst hat, sehe ich nach dieser Woche viel entspannter. Bei mir war diese Woche Therapeutisch sehr positiv wirkend. Und jetzt will auch meine Kolleginen und Kollegen diese Gelassenheit sehen lassen.
    Vielleicht kann ich der eine oder der anderen mit diesen Methoden helfen 😉
    Ich komme gerne wieder.
  • Avatar Sa We ★★★★★ vor einem Jahr
    Der Bildungsurlaub auf Kreta, im abgelegenen ruhigen Ort Lendas, hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern zum Teil sogar übertroffen.
    Im Mai 2023 nahm ich am NLP Kompakt Seminar teil und fühlte mich dort, auch wegen des perfekten
    … Mehr Tagungsortes (Levinthos), vom ersten Moment an super wohl. Wir Teilnehmenden wuchsen unter der professionellen Leitung von Ingrid Huttary schnell zu einer sehr harmonischen Gruppe zusammen. Man lernte - mit viel Spaß & Humor - nicht nur miteinander, sondern vor allem auch voneinander.
    Das Ambiente des Tagungsortes, das hervorragende Essen, sowie die geballten Inhalte der kurzweiligen Tagungstage, lassen die Woche unvergesslich werden. Was nehme ich mit? Eine andere Sicht auf das eigene Verhalten aber auch auf die Bewertungen, welche man Dingen und Menschen gibt.
    Werkzeuge, wie das "Ankern" helfen um mehr Gelassenheit, Ruhe und Stressresistenz zu entwickeln. Aber auch bei dem Blick auf die eigene Persönlichkeit brachten die Ansätze von Ingrid Licht ins Dunkle - ob "Hund oder Katze"... jeder Teilnehmer konnte da etwas für sich mitnehmen 😉
    Empfehlen würde ich diesen Kurs insbesondere wegen Ingrid, die in ihrer unterhaltsamen, fröhlichen und professionellen Art jeden Vortrag und jede Übung zum Vergnügen werden lässt. Und auch wenn wir uns akribisch an den Tagungsablauf gehalten haben - es blieb immer auch etwas Zeit vor oder nach den Kurs für den Sprung ins erfrischenden Meer oder einer Yoga Stunde (Danke an die Assistentin Daniela!).
    Alles in allem ziehe ich für mich das Fazit: Es geht weiter mit NLP und das auch gerne bei und mit Ingrid! Danke an Ingrid für die tolle, bereichernde Woche mit viel NLP und so einigen schönen Stunden außerhalb des Tagungsraumes...
    Sabina/ Mai 2023
  • Avatar Michael Nickel ★★★★★ vor einem Jahr
    Mein NLP-Erlebnis bei Ingrid fand im Mai 2023 in Lentas auf Kreta statt. Ingrid hat diesen Ort wunderbar ausgesucht, um die Kraft von Wind, Sonne und Meer zur Unterstützung ihrer Arbeit zu nutzen. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich immer … Mehr noch das Blau des Meers vor mir und bin sofort wieder in Ferienstimmung. Danke für diesen ganz besonderen Anker!
    Als „NLP-Wiederholer“ war ich sehr angetan davon, wie Ingrid die Woche strukturiert: der rote Faden führte vom Erreichten über die Werte zu den Zielen, denen wir viel Aufmerksamkeit geschenkt haben. Da ich hier Klarheit für mich erhofft hatte, bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Die NLP-Formate leitet Ingrid sehr klar an und hilft mit ihrer freundlichen und zielgerichteten Art immer wieder, auf der richtigen Spur zu bleiben. Das brachte viele, viele „Ahas“ und „Wows“ bei den Teilnehmern.
    Zuletzt schenkten wir auch noch den Hindernissen beim Erreichen von Zielen, den hinderlichen Spuren aus der Vergangenheit unsere Aufmerksamkeit. Hier konnte Ingrid ihre volle berufliche Erfahrung ausspielen, wenn die Teilnehmer wie in meinem Fall das Thema viel zu groß gewählt hatten und die armen Mitstreiter an ihre Grenzen stießen. Als erfahrene Coachin wusste sie sehr genau wie sie die Situation zu einer erfolgreichen Perspektive führen konnte.
    Ich habe die Woche als große Bereicherung für mich erlebt, nicht zuletzt durch den phantastischen Gruppenzusammenhalt (muss man als Trainer erstmal hinbekommen!). In Zukunft werde ich NLP wieder mehr Raum in meinem Leben einräumen, wer weiß: vielleicht wieder in Lentas!
    Michael aus Stuttgart
  • Avatar Victor Leetz ★★★★★ vor einem Jahr
    Aus dieser Woche ist es mir gelungen ganz viel mitzunehmen für meine berufliche Weiterentwicklung. Faszinierend dabei ist die Erkenntnis, was ich aus mir selbst heraus entwickeln kann, was meinen Willen lenkt, welche Trigger ich vorhalte … Mehr und wie ich mich selbst besser verstehe.
    Vieles von dem, was mich früher gestresst hat, sehe ich nach dieser Woche viel entspannter.
    Sehr zu empfehlen!

 


Mehr zum Seminarort:

Der NLP Kompaktkurs findet im wunderschönen Seminarzentrum Iremia statt. Dort kannst du auch wohnen. Wenn alle Appartements im Seminarzentrum belegt sind, bietet der Ort Lentas weitere Übernachtungsmöglichkeiten in fußläufiger Entfernung.

Für mehr Details kontaktiere mich gern:

 

Der Ort Lentas:

Lentas ist ein kleines, malerisches Dorf an der Südküste von Kreta. Seinen Name verdankt der ruhige Ort der ungewöhnlichen Form der Felsformation einer vorgelagerten Landzunge: Diese sieht vom Meer aus wie ein riesiger, liegender Löwe, altgriechisch “Lenta“. Im Ort gibt es einige zum Strand hin offene familiär geführte Tavernen und verschiedene kleine Hotels und Pensionen.  “Massentourismus” ist hier definitiv ein Fremdwort. Lentas ist auch heute noch sehr beschaulich und die Uhren hier gehen noch um einiges langsamer, als sonstwo auf der Insel.

Auf der anderen Seite des “Löwen”, der vorgelagerten Landzunge befindet sich der noch etwas kleinere Ort Dyskos, wo bis heute das wilde Campen am Strand geduldet wird. Auch hier gibt es ein paar Tavernen und einige Übernachtungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen findest du unter www.lentas-online.com

Anreise:

Da Lentas ein beliebtes Ziel von Individualreisenden ist, hatte vor Jahren mal jemand die findige Idee, eine Seite einzurichten, auf der sich Ankommende eintragen können, um sich ein Taxi zu teilen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, frag mich gern. Es gibt auf Kreta aber auch jede Menge günstige Autovermietungen. Wenn du dir ein Auto mieten möchtest, nimm es am besten gleich vom Flughafen aus.

Du möchtest dabei sein oder hast Fragen? Melde dich gern bei mir und lass uns einen Termin für ein Gespräch vereinbaren:

Oder melde dich hier direkt an: Zur Anmeldeseite

(Visited 34 times, 1 visits today)