Coaching

Coaching - Veränderung

Coaching

Was kannst du von meinen Coachings erwarten?

Alle meine Coachings verfolgen das Ziel, dich dabei zu unterstützen, deine Probleme oder Konflikte zu lösen – innen wie außen -, um mit größerer Leichtigkeit das Leben zu leben, das du leben möchtest und die Ziele zu erreichen, die dir am Herzen liegen.

Wie laufen die Coachings ab?

Wir treffen uns entweder online via Zoom oder in meinen Räumen in Berlin und klären dein Anliegen. Und dann gestalte ich den Prozess und schaffe die Rahmenbedingungen, die es braucht, damit du die Lösung für deine Anliegen findest.

Meine Coaching-Schwerpunkte

Führung und Selbstführung – Karrieresprünge gesund meistern

Die Führungkraft von heute soll die Mitarbeiter auch in stressigen Zeiten für Veränderungen begeistern, zu Höchstleistungen motivieren und gesund führen. Zugleich bringen insbesondere für weibliche Führungskräfte die vielen Rollen und die oft hohen Erwartungen anderer – beruflich und privat – viele Herausforderungen mit sich.

Als Coach begleite ich (angehende) Führungskräfte in diesem Spannungsfeld gelassen, erfolgreich und gesund zu bleiben. Wir entwickeln gemeinsam sinnvolle Strategien, erarbeiten, was wirklich wichtig ist, wann und wie Abgrenzung gelingt und stärken dein Selbstbewusstein und Selbstvertrauen.

mehr erfahren.

Feedback einer Führungskraft:

“Zu einem Zeitpunkt in dem ich im Job am liebsten alles hingeschmissen hätte, bin ich glücklicherweise Ingrid „begegnet“ und konnte ein Coaching bei ihr buchen. 

Da wir nur uns selbst verändern können, war zunächst die größte Herausforderung:  Meinen eigenen inneren großen Kritiker ein wenig zurückzudrängen und ihn kleiner werden zu lassen. Die ständig quälende Frage „ist es richtig oder falsch was ich gerade tue“ und meine zum Teil überzogenen Zweifel an mir selbst bremsten mich zusätzlich sehr. Hier konnte mir Ingrid mit der Mentor-Technik ein gutes Tool an die Hand geben, das für mich fantastisch funktioniert und mich bei so mancher früher als extrem schwierig erlebten Situation gar nicht erst so tief hineinrutschen lässt. Ich habe mir meine 3 virtuellen Mentoren an die Wand hinter mir im Büro geklebt, so können sie mir jederzeit den Rücken stärken. Das Coaching mit Ingrid fühlt sich an wie ein „normales Gespräch“ – sie hört zu und hat einen enormen Scharfsinn oder ist es Empathie? … wahrscheinlich beides zusammen um die Dinge auf den Punkt zu bringen und die Komplexität eines erlebten Problems zu entwirren um dann Schritt für Schritt Verbesserungen für sich selbst herbeizuführen.

Vielen herzlichen DANK Ingrid! Dein Coaching gab mir Stärkung und Rückenwind und die kennengelernten Methoden nehme ich mit in den Alltag, denn schwierige Situationen von außen lauern im Job an jeder Ecke J”

Anita H.

Altlasten sanft auflösen mit dem Wholeness Prozess

Viele Menschen – wenn nicht gar alle – laufen durchs Leben mit Altlasten: mit Ängsten, mit Scham und Schuldgefühlen, mit halb bis gar nicht verdauten Erfahrungen von Verlusten. Bei anderen ist es nachhaltiges Bedauern, z.B. darüber, etwas nicht erreicht oder nicht beendet zu haben, sei es ein Abschluss, ein Karriereschritt oder ein Kind oder eine Beziehung.

Im Wholeness Coaching erlebst du ein natürliches, sanftes Wegschmelzen von bis dahin scheinbar unlösbaren Herausforderungen. Das gesamte Nervensystem entspannt sich und kommt in den Genuss einer Art von „Reset“.

Lies meinen Blogartikel darüber

Zum Coachingpaket

Feedback zum Wholeness-Prozess:

“Liebe Ingrid,
jeder weiß wie unangenehm Schuldgefühle sind. Ich habe sie zwei Jahre mit mir herumgetragen bis zum Coaching mit dir. Durch den Wholeness Prozess durfte ich erleben, wie sich mit nur einer Sitzung die Situation völlig aufgelöst hat. Gigantisch. Das Phänomenale daran war auch, dass sich die Person um die es gegangen ist, nach dem Prozess als Bild in mir völlig anders positioniert hat. Nämlich in Kraft und Würde. Ich bin überglücklich und danke dir für deine professionelle Begleitung vom Herzen.”
Agnes aus Wien

Große Ziele wirklich umsetzen

Begeistert Starten ist eine Sache, Durchhalten eine andere – mit Freude und Leichtigkeit Dranbleiben die oft sehnsüchtig gewünschte Kür. Mit meinem speziellen Losleg- und Dranbleibpaket unterstütze ich dich dabei, ins TUN zu kommen und nicht nur anzufangen, sondern auch dranzubleiben.

180 Minuten persönliches Coaching, wahlweise 3×1 Stunde oder 2x 1,5 Stunden + die 7-Schritte-Strategie als begleitendes Emailtraining angepasst an dein Tempo mit persönlicher Betreuung via Email.

Weitere Informationen zum Coachingpaket

Coachingpaket – Dein Leben neu sortieren

Ich biete dir an, in 6 Coachingsitzungen dein Leben so zu sortieren, dass es für dich stimmig ist. Wir schauen uns an, was dir wirklich wichtig ist, ergründen deine Überzeugungen und richten gemeinsam dein Leben danach aus. Wir erstellen einen umsetzbaren Maßnahmenplan und arbeiten zugleich in der Tiefe deines Unbewussten.

Das Motto: Als ginge es um dein Leben – denn genau darum geht es!

Weitere Informationen zum Coachingpaket

Einzelcoachings

Du verfolgst meine Arbeit schon eine Weile und möchtest dich wegen eines Themas an mich wenden, das von den obigen Paketen nicht abgedeckt wird? Dann lass uns einfach reden.

Ja, ich möchte Kontakt aufnehmen.