Resilienz Coaching Berlin –
Finde zu neuen Kräften mit Ingrid Huttary

Was heißt eigentlich Resilienz? Und wie kann Resilienz Coaching helfen?

Resilienz wird im Deutschen oft als Widerstandskraft oder Widerstandsfähigkeit bezeichnet. Ich selbst bevorzuge die Übersetzung mit Anpassungsfähgkeit.

Das heißt es geht um die Fähigkeit, auch und gerade unter schwierigen Bedingungen flexibel zu agieren. Resiliente Menschen haben die Kraft mit Druck, Konflikten, Misserfolgen und Niederlagen fertig zu werden. Und nicht nur fertig zu werden, sondern letztlich gestärkt aus jeder Krise hervorzugehen. Und im Idealfall gelingt es ihnen, während der Krise optimistisch und gelassen zu bleiben.

Wenn auch du lernen möchtest, optimistisch und gelassen Krisen zu meistern, dann melde dich bei mir.

Nutze mein Resilienz Coaching. Live in Berlin oder online.

Flexibilität als Basis für Resilienz

Mit meinem Resilienz Coaching in Berlin unterstütze ich dich dabei, deine Resilienz zu stärken und weiterzuentwickeln. Die Basis meines Methodenkoffers bildet das NLP. Auch im NLP geht es viel darum, die eigene Flexibilität im Umgang mit den Herausforderungen des Alltags, den Kommunikationsangeboten von Chefs, Kollegen und Verwandten und dem oft wahrgenommenen Druck zu trainieren. Eines der Grundprinzipien im NLP ist: Wahlmöglichkeiten schaffen.

Und um diese Wahlmöglichkeiten geht es auch im Resilienz Coaching. Hier in Berlin oder online schauen wir uns deine Herausforderungen und Themen an und finden das, was du brauchst. Im Resilienz Coaching gewinnst du mehr Freiheit im Denken und Handeln. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch bereits alle Ressourcen für jede gewünschte Veränderung in sich hat. Alles, was du brauchst, ist in dir. Deswegen hebe ich mit dir deine vorhandenen Kräfte und Schätze.

Bereit?

Buche hier dein kostenloses Probecoaching

1. Schritt: 30-minütiges Probecoaching
1
2. Schritt: Lösungen jenseits von reiner Vernunft und optimiertem Zeitmanagement.
Ich zeige dir, was dir wirklich hilft. Auf dich zugeschnitten. Keine Lösung von der Stange, sondern dein persönliches Patentrezept gegen deine Resilienz.
2
3.Schritt
Du wirst flexibler, widerstandsfähiger und gelassener und entwickelst deine persönliche Lebensbalance.
3

Wieso Resilienz Coaching mit Ingrid Huttary?

Seit über 15 Jahren begleite ich als Coach und Trainerin Menschen dabei, Stress zu reduzieren, ihre Kommunikation zu verbessern und ihre Lebensqualität zu steigern. In mein Resilienz Coaching fließen all mein Wissen über Motivation, Zeit-, Stress- und Selbstmanagement, Kommunikation und Lebensfreude und all meine Erfahrungen aus Hunderten von Coachings und Seminaren. Ich begleite dich mit tiefgreifenden Coachingmethoden, mit Empathie und Humor dabei, das Tief hinter dir zu lassen und dein Leben nach der Krise neu auszurichten. Live in Berlin oder online.

Das sagen meine Klientinnen

Referenzen

Alle Referenzen sind anonymisiert
pngwing.com
Ich danke dir tausendfach für deine Unterstützung!! Nicht bezahlbar. So wertvoll, ohne dich wäre ich niemals so stark geworden. Danke liebe Ingrid, fühl dich geherzt und gesegnet❤️
Tine
pngwing.com
“Coaching mit Sofort-Effekt!” Ich habe mich auf allen Ebenen wunderbar abgeholt und unterstützt gefühlt. Auf einmal fanden sich in Backsteinwänden Lösungsfenster und -türen, erschienen Dinge einfach, die ich mich vorher kaum anzuheben getraut hatte. Was ich gehofft hatte: lösungsorientiert und positiv und ganz “in meiner Sprache”. Danke!
Rebekka S.
pngwing.com
Die Haupterleichterung kam, als du gesagt hast, ich soll mir vorstellen, dass ich die Erlaubnis hätte, so zu sein. Das war wie der Schalter, der mein Erleben geändert hat. Ich bedanke mich sehr, sehr herzlich bei dir. Das hilft mir jetzt wieder weiter.
Ingeborg

Die sieben Säulen der Resilienz

Falls du dich schon ein wenig umgesehen hast zum Thema Resilienz Coaching, hast du vermutlich gesehen, dass ein häufig verwendetes Resilienz-Modell das der „sieben Säulen der Resilienz“ ist. Dieses Modell dient dazu, das große Thema der Resilienz verstehbar und handhabbar zu machen. Dabei verwenden unterschiedliche Coaches leicht variierende Säulen.

Ich selbst arbeite mit den folgenden 7 Säulen der Resilienz:

Dabei ist meine Erfahrung, dass diese Säulen nicht losgelöst nebeneinanderstehen, sondern manche Fähigkeiten und Verhaltensweisen für mehrere dieser Säulen hilfreich sind und dass die Kompetenzen, die sich diesen Säulen zuordnen lassen, ein ineinandergreifendes Netz bilden.

Letztlich geht es in meinem Resilienz Coaching in Berlin darum, in einer Welt, in der Arbeitsverdichtung und ein immer höheres Tempo allgegenwärtig sind, flexible Stärke zu entwickeln, mit einer gesunden Portion Gelassenheit. All das gepaart mit gesundem Optimismus und viel Vertrauen in andere und sich selbst.

Wie kann dir mein Resilienz Coaching helfen?

Mit meinem Resilienz Coaching kann ich dir in der Tiefe helfen, deine meist im Unbewussten ablaufenden Prozesse zu verändern. Denn die führen oft dazu, dass du alles und jeden wichtiger nimmst als dich selbst. Gemeinsam entwickeln wir zu dir passende neue Ansätze, mit deren Hilfe du dir selbstwirksam helfen kannst.

Mit reiner Vernunft und optimiertem Zeitmanagement ist Resilienz in der Regel nicht zu erreichen. Deswegen finden wir im Resilienz Coaching die zu dir passenden Strategien, die dich zu gelassener, selbstbewusster Flexibilität und Stärke und zu einer neuen, besseren Lebensqualität führen. Live in Berlin oder online.

(Visited 410 times, 1 visits today)