Podcast

Mit NLP dein Leben meistern

Die Podcastreihe von Ingrid Huttary und Jenison Thomkins

Auf dieser Seite findest du einen Überblick über die kleine Podcastreihe, die ich gemeinsam mit meiner Kollegin Jenison Thomkins vom NLP-Atelier in Köln produziere. Finde heraus, wie du NLP dafür nutzen kannst,

  • um dich selbst immer besser zu verstehen
  • um deine tiefsten Motivatoren zu ergründen
  • um hinderliche Überzeugungen zu entmachten
  • um deine Kommunikation mit Spaß und Leichtigkeit zu verbessern
  • um schlagfertiger zu werden
  • um alte Muster zu verändern

Warum dieser Podcast?

Jenison und ich haben uns entschieden, diese Podcastreihe ins Leben zu rufen, weil wir im Februar 2019 zum ersten Mal gemeinsam einen NLP-Master starten.  In ihren Räumen in Köln.

Mehr erfahren über den NLP Master

NLP-Master-Practitioner

 

Bisher veröffentlichte Podcasts

Ingrid Huttary und Jenison Thomkins auf dem DVNLP Kongress in Hamburg

Was wir beim NLP Kongress in Hamburg gelernt haben

Jenison und ich waren gemeinsam auf dem jährlichen großen Kongress des DVNLP. In dieser Folge sprechen wir über die verschiedenen Vorträge, die wir dort erlebt und selbst gehalten haben. Was hat uns besonders begeistert? Und was kannst du für dich davon in deinem Alltag nutzen.

Wie sind wir zum NLP gekommen

NLP-TrainerInnen sind ja sehr unterschiedlich. Je nach Familien-, Bildungs-, Lebenserfahrungs- oder Kulturhintergrund bringen wir unterschiedliche Werte und Ansätze herein. Was schätzen Ingrid Huttary und Jenison Thomkins an NLP und wie ist es ihnen begegnet?

Spiegel - Meta-Mirror

Der Meta-Mirror im Mutter-Tochter-Konflikt

Mit dem NLP-Format „Metamirror“ kannst du  problematische Beziehungen und Konflikte klären und sogar tiefe Versöhnungen erleben. Der Begriff „Meta-Mirror“ deutet auf das Resonanzprinzip hin, nach dem alles, was dir im Äußeren begegnet, in Wirklichkeit ein Spiegelbild deiner eigenen inneren Kommunikation ist.

 Bild Altlasten-Wholeness

Der Wholeness Prozess

Der Wholeness-Prozess von Connirae Andreas ist ein sehr einfaches und gleichzeitig tiefgehendes NLP-Trance-Format, das dich mit dir selbst und dem ganzen Universum verbindet! Du findest eine praktische Demo in dieser Folge, in der Ingrid Jenison zu einem echten Thema coacht. Sei gespannt!

 Gedankenfasten

Glaubenssätze entmachten

Glaubenssätze, auch Beliefs, Einstellungen oder Meinungen genannt, sind unbewusste Regeln, die dein Leben bestimmen. Sie entstehen aus deiner Lebensgeschichte, deinen Erfahrungen und Reaktionen darauf und wirken sich auf alle Lebensbereiche aus.

Im NLP-Master finden wir deine Glaubenssätze heraus und verändern sie so, dass du in deinem Leben freier und selbstbestimmter agieren und deine wirklichen Ziele erreichen kannst!

Sleight of mouth – Schlagfertigkeit

Sleight of Mouth bedeutet Mund-Geschicklichkeit, also Schlagfertigkeit. Der NLP-Altmeister Robert Dilts entwickelte diese 14 verschiedenen sprachlichen Kunststücke, mit deren Anwendung du z.B. eine kränkende Bemerkung ins Lächerliche ziehen, verkleinern, vergrößern, aufblasen und einfach ad absurdum führen kannst! Wie, das erfährst du in dieser Folge!

 

 

provokativer Stil

Im provokativen Stil, der von Frank Farelly geprägt wurde und in Deutschland z.B. von Noni Höfner mit viel Humor unterrichtet wird, geht es darum, an das selbstbewusste, starke und autonome Ich zu appellieren, gesunde Abwehr zu mobilisieren und Dinge in Bewegung zu bringen, die durch eingefahrene Glaubenssätze blockiert sind.

guter Zustand- Frau mit Regenbogen

Werte im NLP – Was ist dir wirklich wichtig?

Und warum ist dir etwas wichtig? Mit dieser Frage kannst du dir deine Werte bewusst machen. Werte im NLP das sind quasi die Eckpfeiler unserer Entscheidungen, Werte sind unsere tiefsten Motivatoren. Sie erklären das WARUM unserer Entscheidungen.

 

 Die Autorin: Ingrid Huttary, NLP-Lehrtrainerin und Lehrcoach

Du hast bereits einen NLP-Practitioner und möchtest deine Kenntnisse vertiefen.
mehr erfahren zum NLP Master

follow: facebooklinkedinxing