Coaching für (Selbst)Führung und Balance Blog

mutwillige Freundlichkeit - Random act of kindness 2

Mutwillige Freundlichkeit

Mutwillig Freude bereiten Heute greife ich nochmal die Idee der mutwilligen Freundlichkeit auf.  Letztens habe ich sie erst für ein Webinar zum Thema Resilienz aufbereitet und du findest sie auch in meinem Buch „Wir...

Wahlmöglichkeiten - Frau mit geöffneten Händen 4

Wahlmöglichkeiten positiv sehen

Wenn du die Wahl hast, wähle Letzte Woche ging es hier auf meinem Blog um das Gefühl, das sich verändert, wenn du statt „ich muss“ „ich will“ wahrnimmst. Wenn du wahrnimmst, dass das, was...

2

Die drei Siebe

Über unbedachte Äußerungen und mögliche Nebenwirkungen Diese Woche möchte ich die Geschichte von den drei Sieben mit euch teilen, die insbesondere für all jene, die in Kontexten arbeiten, in denen es viel „Flurfunk“ gibt,...

8

Dankbarkeit

Danke ist ein schönes Wort „Manchmal muss man danke sagen, nicht erst morgen. Jetzt, sofort. Auch an Sonn- und Feiertagen. Danke ist ein schönes Wort.“ Dieser Spruch steht auf einer Postkarte, die mir vor...

Pralinen - Das Unmögliche denken 0

Das Unmögliche denken

Die Gedanken weniger klein machen Immer wieder begegnet mir in meinen Seminaren die Angst davor, den Schritt ins Ungewisse zu wagen. Einer meiner Referenten für den NLP-Online-Kongress meinte, dass er von Richard Bandler gelernt...

0

Die ALPEN-Methode

Die ALPEN-Methode für ein gutes Gefühl am Ende des Tages Wenn ich nicht gerade Blog schreibe, coache oder an neuen Projekten feile, bin ich häufig als Zeit- und Selbstmanagementtrainerin unterwegs. Und wo auch immer...