Resilienz Coaching Berlin - während der Krise optimistisch und gelassen zu bleiben

Was heißt eigentlich Resilienz? Und wie kann Resilienz Coaching helfen?

Resilienz wird im Deutschen oft als Widerstandskraft oder Widerstandsfähigkeit bezeichnet. Ich selbst bevorzuge die Übersetzung mit Anpassungsfähgkeit.

Das heißt es geht um die Fähigkeit, auch und gerade unter schwierigen Bedingungen flexibel zu agieren. Resiliente Menschen haben die Kraft mit Druck, Konflikten, Misserfolgen und Niederlagen fertig zu werden. Und nicht nur fertig zu werden, sondern letztlich gestärkt aus jeder Krise hervorzugehen. Und im Idealfall gelingt es ihnen, während der Krise optimistisch und gelassen zu bleiben.

Flexibilität als Basis für Resilienz

Mit meinem Resilienz Coaching in Berlin unterstütze ich dich dabei, deine Resilienz zu stärken und weiterzuentwickeln. Die Basis meines Methodenkoffers bildet das NLP. Auch im NLP geht es viel darum, die eigene Flexibilität im Umgang mit den Herausforderungen des Alltags, den Kommunikationsangeboten von Chefs, Kollegen und Verwandten und dem oft wahrgenommenen Druck zu trainieren. Eines der Grundprinzipien im NLP ist: Wahlmöglichkeiten schaffen.

Und um diese Wahlmöglichkeiten geht es auch im Resilienz Coaching. Hier in Berlin oder online schauen wir uns deine Herausforderungen und Themen an und finden das, was du brauchst. Im Resilienz Coaching gewinnst du mehr Freiheit im Denken und Handeln. Ich glauben fest daran, dass jeder Mensch bereits alle Ressourcen für jede gewünschte Veränderung in sich hat. Alles,  was du brauchst, ist in dir. Deswegen hebe ich mit dir deine vorhandenen Kräfte und Schätze.

Hier geht’s es zum kostenlosen 30-minütigen Probecoaching.

 

Die Autorin: Ingrid Huttary, Expertin für Burnout-Coaching, souveräne Führung und gesunde Lebensbalance

Wünschst du dir Unterstützung dabei,

  • deine Energieräuber loszuwerden?
  • dein Leben nach deinen Vorstellungen einzurichten?
  • stimmige Entscheidungen zu treffen?
  • deine Lebensbalance in den Griff zu bekommen?
Melde dich bei mir und hol dir ein unterstützendes Coaching.

Entwickle mit mir dein Mindset, so dass du mit Klarheit und Elan dein Leben (wieder) in die Spur bringst.

Online via Zoom oder live in Berlin.

Termin buchen für 30 Minuten kostenloses Probecoaching.

follow: facebooklinkedinxing

 

(Visited 196 times, 1 visits today)